Willkommen im ifw-Beirat, Prof. Dr. Jörg Scheinfeld

Prof. Dr. Jörg Scheinfeld, Inhaber des Lehrstuhls für Strafrecht, Strafprozessrecht, Medizinstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Rechtsphilosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Professor an der EBS Law School Wiesbaden, ist in den Beirat des Instituts für Weltanschauungsrecht (ifw) aufgenommen worden.

Prof. Dr. Jörg Scheinfeld habilitierte sich mit einer Arbeit zum Strafrechtspaternalismus und wurde mit einer Dissertation zum Thema "Der Tatbegriff des § 24 StGB" promoviert.

Im Rahmen seines ehrenamtlichen Engagements für das ifw unterstützt Prof. Dr. Jörg Scheinfeld die Arbeit des Instituts vor allem in den Feldern des Strafrechts (insbesondere Knabenbeschneidung) und der Rechtsphilosophie.

Weitere Informationen: https://weltanschauungsrecht.de/joerg-scheinfeld