Jörg Scheinfeld neuer Leitender Direktor im Institut für Weltanschauungsrecht (ifw)

Das Institut für Weltanschauungsrecht (ifw) hat mit Jörg Scheinfeld seit Februar 2022 einen neuen Leitenden Direktor. Er folgt auf Jacqueline Neumann nach.

Jörg Scheinfeld ist seit 2016 Professor für Strafrecht, Strafprozessrecht, Medizinstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Rechtsphilosophie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und war bislang Mitglied des ifw-Beirates.

Im Zuge der Registrierung für die Interessenvertretung gegenüber dem Deutschen Bundestag und gegenüber der Bundesregierung (Lobbyregistergesetz) wurde der Wechsel in der ifw-Leitung im Februar 2022 vollzogen.

Jacqueline Neumann hatte die Position seit der Institutsgründung im Jahr 2017 inne und bleibt dem Institut als Beirätin verbunden.